Hi Leute, folgendes ist mein Ziel:
Alle Mails die via Catchall empfangen werden sollen automatisch in einen Ordner Catchall (Unterordner von Inbox) sortiert werden.
Leider scheitere ich mit diesem Vorhaben.
Aktuell habe ich über das Alias Menü ein Catchall eingerichtet, dass alle e-mails einsammelt und an mail@domain.de leitet. Funktioniert ✅ (landen in der Inbox)
Ich habe nun stattdessen versucht Catchall an mail+catchall@domain.de zu senden, damit es per getaggter E-Mail Steuerung automatisch in den Ordner einsortiert wird. Funktioniert nicht ❌ (landen weiterhin in der Inbox)
Habe einen extra Alias catchall@domain.de angelegt, welcher an mail+catchall@domain.de weiter leitet (und Catchall an diesen weitergeleitet). Funktioniert nicht ❌ (landen weiterhin in der Inbox)
Ich schließe daraus, dass das Alias interface nicht “+”-tagging-kompatibel ist (Bug?).
Gibt es eine andere Möglichkeit oder Option die ich im Alias Menü übersehe?
Alternative die ich sonst noch sehe: Filter in SoGo, der alle mails die nicht an mail@domain.de gehen, in einen Ordner packt. Hier wird die Liste dann nur halt länger, weil ich auch noch andere imap/pop3 Konto “einsammle”.
Danke,
Gruß Jan