Ich mache das nicht, um Support-Pakete zu verkaufen. Ich gebe schon mein Bestes, dass dort kein Unsinn im Repo landet.
Aber soll ich jetzt auch noch eine Garantie geben, dass der Branch immer zu 100% stable ist?
Das passiert bei Releases genauso, also verstehe ich den Sinn nicht so ganz.
Ich finde es schon anmaßend zu schreiben, dass ich Support-Pakete verkaufen möchte und deshalb nicht so genau hinschaue, was in “master” landet. 😉
Wenn du jemanden brauchst, der dir eine Garantie gibt, dass der Mailserver läuft, dann ist das eine Dienstleistung dieser Person.
Ergo: Die mailcow läuft stabil, auch als Rolling-Release. Automatische Updates sind immer gefährlich. Immer. Zuletzt hat es mir mein Windows (ja, ich benutze Windows, Schande über mich) zersäbelt, weil es sich automatisch aktualisiert hat. Ich habe nicht bei Microsoft angerufen und mich beschwert, warum die Releases nicht stabil sind. Shit happens. Bei Microsoft, SAP, Boeing, Oracle und - in gleicher Größenordnung, selbstverständlich - auch bei einer mailcow.
Kritische Fehler im Repo sind meist MINUTEN im Repo, bis sie gefixt sind. Ich finde das enorm. Die Community funktioniert fantastisch, dafür bin ich sehr dankbar.