Wir haben hier einen gemeinsamen Kalender, den wir in Outlook pflegen und per Caldavsync mit SoGo syncronisieren. Leider haben wir immer wieder Probleme, dass Termine nicht überall ankommen weil entweder:
- Outlook der Meinung ist CalDAV-Sync deaktivieren zu müssen weil es zu langsam startet
- Es ganz häufig zu Syncronisationskonflikten kommt, mit einer hässlichen Fehlerseite, die dem User keine Möglichkeit zur Behebung des Konfliktes gibt.
Während man Problem 1 mit Fummelei in Outlook hinbekommen kann indem man Outlook die Überwachung dieser Erweiterung untersagt, habe ich für Problem 2 noch keine gute Lösung.
Ich kann die Konflikte immer nur auflösen indem ich in CalDAV-Sync die Syncrichtung auf von Server -> Outlook stelle, anschließend neu Synce und dann wieder zurückstelle. Dabei gehen aber gerne Änderungen verloren.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine bessere Lösung für den SoGo Kalender und Outlook bei der Nutzung von verschiedenen PC’s aus? Macht es vielleicht Sinn den gemeinsamen Kalender per EAS in Outlook einzubinden??