Hallo,
mir ist gestern Abend ein Problem in meiner Mailcow-Installation aufgefallen. Beim Versuch drei PDF-Dateien (jeweils 100 kb) zu versenden wurde die “Statusbar” des Uploads nicht grau - sie blieb rot.
Erstmal habe ich mir den Netzwerktraffic angeschaut. Hier habe ich herausgefunden, dass der Post-Request “save” nicht durchgeht. Vielmehr bleibt er im Status “pending” und erreicht den Server nicht. Parallel dazu gibt es in der Konsole den Output “Failed to load resource: net::ERR_CONNECTION_CLOSED” auf den Ordner folderDrafts/…/save. Habe es mit verschiedenen Dateitypen versucht. Einzelne Bilder (png) gingen durch und wurden erfolgreich hochgeladen.
Die Mailcow-Version war auf der vorletzten Version und wurde gestern per Update-Script auf die neuste Version aktualisiert - gleiches Fehlerbild. Zudem wurden keine Änderungen an Firewall / System etc. vorgenommen. Am 22.01.2022 ging die letzte Mail mit mehreren PDF-Attachments von mir raus.
In den NGINX-Logs habe ich einen Status-Code 499 bekommen. Also Client-Connection rip. Habe allerdings nichts laufen, was diese Verbindung beeinträchtigen könnte. Cloudflare (Proxy) wird nicht genutzt und Adblock ist ebenfalls deaktiviert.
Hat hier jemand eine Idee woran mein Fehler liegen könnte? Habe ein paar Screenshots angehangen. Solltet ihr weitere Informationen brauchen schreibt gerne. Packe sie dann drunter.