Hi ich betreibe seit einiger Zeit einen Mailcowserver und bisher lief alles absolut normal. Jetz habe ich angefangen eine 2. Domain in Mailcow mit einzubinden. Habe gewohnt die DNS einträge gesetzt und auch DKIM und DMarc der Assistent für die DNS einträge zeigt auch überall grüne häckchen. Ich kann emails versenden und Empfangen auch mit der neuen domain auch das Imap auto einrichten funktioniert in anderen email Clients. Das einzige was nicht mit der 2. Domain geht ist das ExchangeActivesync hier holt er sich die Configuration und jetz kommt der entscheidene Fehler er nimmt den falschen Exchange Server bzw nicht den mailcow sondern einfach nur domain2.de teste ich das ganze für die erste domain klappt alles normal und wenn ich den exchangeserver manuell anpasse funitioniert auch da das ganze aber ich weiß einfach nicht vorher er diese Adresse nimmt.
DNS wie folgt:
Mail.domain1.de A Record
MX auf mail.domain1.de
autoconfig und Autodiscover auch für mail.domain1.de
Domain2 hat mx auf mail.domain1.de
Autodiscover und autoconfig zeighen ebenfalls auf mail.domain1.de
ich kann auch die Autodiscover datei abrufen nach login daten sowohl bei domain 1 als auch domain 2
Zertifikate alle gültig
kleiner hinweis das ganze geht erst auf einen reverse der dann zu Mailcow leitet
Wioe gesagt es geht alles bis auf ExchangeActiveSync mit domain 2 da holt er sich einen falschen server