Hallo,
folgendes Problem, ich bekomme keine SMTP Verbindung hergestellt.
kann sich das jemand mal ansehen?
German
Hallo,
folgendes Problem, ich bekomme keine SMTP Verbindung hergestellt.
kann sich das jemand mal ansehen?
Have something to say?
Join the community by quickly registering to participate in this discussion. We'd like to see you joining our great moo-community!
Das sind natürlich sehr wenig Informationen, die du hier hinterlässt.
Wie ist dein System grundsätzlich aufgebaut.
Wer macht wohin eine Verbindung, bzw. von wo nach wo bekommst du keine SMTP Verbindung usw.
Das wird sich niemand angucken oder beantworten, schon gar nicht mit einem ominösen, eingekürzten Link bei dem man nicht weiß, wohin der führt.
Das fängt eigentlich schon bei dem Titel von dir an ( Externes Mail Programm, eigentlich möchtest du was zum Thema SMTP Verbindung wissen oder?)
Du kannst hier wunderbar Bilder hochladen und einfügen.
Beispiel mein eigener Post :
Ich möchte über einen E-Mail Programm - Sender mich via smtp einloggen. aber das geht leider nicht.
Das sind natürlich immer noch sehr wenig Informationen und du musst unbedingt am ‘wording’ arbeiten.
..ein email programm sender mich über smtp einloggen… uiuiui das hört sich wirklich gruselig an.
Keinem ist klar, wo du dich da wirklich einloggst und ob der Port 465 überhaupt richtig ist in Kombination mit TLS, vielleicht benötigst du ja auch StartTLS usw…, aber basierend auf der Fehlermeldung habe ich folgendes im Web gefunden :
Eventuell hilft das.
Tip. Bei einer Fehlerbeschreibung immer die bekannten W-Fragen ausführlich selber beantworten.
Wer: ( Nicht nur du selbst, sondern wer kommuniziert mit wem )
Was: Was für ein System, welche Webseite, wie heisst dein Mailer genau, was tut der, WAS erwartest du eigentlich von ihm
Wo:
Wie: Wie hast du das genau gemacht, was hast du sonst noch probiert und recherchiert usw. usw.
Also ich habe Docker mit Mailcow auf einem Debian server installiert, soweit hat auch alles geklappt.
Dann wollte ich mit einem Email Programm mich zu dem Server via smtp verbinden, da kam aber immer eine Fehlermeldung. Ich will quasi ein eigenen Mailserver-smtpserver aufsetzen statt mir einen smtp host zu mieten und eine begrenzte Anzahl von Emails verschicken zu dürfen. z.b. ()
Ok, das ist etwas besser.
Die Verbindung zu deinem Mailserver wird so nicht funktionieren, denke ich:
Benutze mal STARTTLS und Port 587, so versende ich mails über Mailcow.
Da ich eine liste von Emails habe und die menge an Emails nicht alle einzeln einspeichern will würde Zuviel zeit in Anspruch nehmen.
StartTLS habe ich leider nicht zur auswahl.
hmmm du kannst kein Textfile erzeugen, das peter.mueller@irgendwas;susanne.mueller@irgendwas enthält und sie in das CC Feld kopieren? Kann ich mir gerade nicht vorstellen, aber du wirst das sicherlich geprüft haben.
Mit den Ports wirst du ein Problem bekommen, bei mir funktioniert es nur mit Port 587 und STARTTLS.
Schwierig, da die txt file so aussieht
beispiel@mail
beispiel@mail
beispiel@mail
beispiel@mail
…
werde es mal mit Virtualmin/Webmin ausprobieren
Entschuldige bitte, du bringst dich wirklich selber sehr wenig ein, soll ich deine Mail jetzt einfach mit
‘ok’ beantworten oder möchtest du nach dem ‘Schwierig..’ noch was hören?
Was hast du denn schon probiert, warum ist es denn schwierig?
Ein Textfile auseinander zu nehmen und in eine Liste mit Semikolons getrennt zu schreiben?? Echt jetzt.
Virtualmin/Webmin wird dir nicht helfen, das sind nur Konfigurationsprogramme von Programmen von denen du scheinbar nicht viel weißt.
Du solltest dir vielleicht mal die richtigen Eingangsfragen stellen.
Was will ich machen?
: Ich möchte massenhaft emails verschicken ( so höre ich das aus den spärlichen Informationen heraus )
Suche dafür eine Lösung.
Es steht noch die Frage im Raum, warum du nicht das integrierte Webinterface benutzt?
Ja genau, ich möchte emails in massen verschicken über einen smtp server.
da ich mir einen miete monatlich und eine begrenzte anzahl an emails versenden kann, will ich einen eigenen smtp/mailserver haben.
ich habe bezüglich im Interface nichts gefunden, wo man das machen kann.
zumal ich das programm Ultimate Mailer benutzen will um emails zu verschicken.
Tja bei deiner speziellen Anforderung mit Ultimate Mailer kann ich dir nicht helfen.
Ich weiß ja auch nicht ob sich die Mail Adressaten bei dir immer ändern, anderenfalls erstellst du dir eine Empfängergruppe mit den Adressaten und schickst dann immer an die Gruppe.
So habe es soweit hinbekommen, bloß Ultimate Mailer macht Probleme.
habe mal auf TLS gestellt, scheint zu funktionieren
Habe nur das weitere Problem, dass ich einen unsubscribe link ( newsletter abmelde link) brauche, wie kann ich da ein einbinden. benutze gerade Virtualmin.
Ein ‘unsubscribe’-Link ist ein Stück Programm Code, das dahinter eine Funktion startet, die zbsp. deine Mailadresse aus der SQL Datenbank löscht oder andere Workflows auslöst.
Das ist nichts immer gleiches oder festgesetztes, es ist das, was du dahinter programmierst.
Aber da du natürlich wieder keinerlei Informationen von dir gibst, ist es schwer dir zu helfen. Ich gehe davon aus, dass du das alles selber auch gar nicht weißt.
Du sei mir nicht böse und bekomme das nicht in den falschen Hals, aber du ‘stolperst’ von einem Problem in das andere.
Das liegt einfach daran, dass du von den Programmen oder Komponenten keinen blassen Schimmer hast.
Ich will natürlich nicht zu hart sein, ich kenne das selber. Du hast wahrscheinlich irgendeinen Gaming Server oder willst ‘was cooles für die Brudas’ machen, aber in dem Fall muss ich dir sagen:
Informiere dich erstmal ausgiebig über die einzelnen Themen, nicht alles ist per Copy und Paste zu lösen.
Nicht umsonst gibt es Ausbildungen wie bpsw. Fachinformatiker für Systemintegration/ Entwicklung oder Studien zu den Themen.
Ich bin schon viele Jahre im Bereich Linux unterwegs und das auch beruflich, aber das Thema Mailserver ist tatsächlich ein großes unterschätztes Thema, vor allem wenn es auf den ersten Blick mit Docker und Co so einfach aussieht.
Du bist ganz schnell für andere eine Gefahr im Internet, weil Unwissenheit eben ausgenutzt wird.
Ich kann und will dir keine weiteren Informationen geben, dafür weißt du einfach viel zu wenig, sorry.
Viel Erfolg.