Hi,
kann man, ggf. auch über conf-File eine senderabhängige Transport-Map für einen einzelnen Alias definieren?
Folgendes Szenario:
Ich habe eine Domain mit Catch-All sowie noch eine Provider-Mail Adresse (gmail). Möchte aber gerne alles in einem Postfach gebündelt haben.
So habe ich ein Sync-Job, der mir die Provider-Mail in mein Domain Postfach kopiert. Passt. Jetzt würde ich natürlich auch gerne direkt aus meinen Postfach Mails im Namen meiner Provider-Mail-Adresse senden.
Also habe ich eine senderabhägie Transport-Map erstellt und die Test-Mail klappte auch.
Stelle ich aber jetzt die Transportmap ein, werden ja alle Mails darüber verschick. Doof.
Falls es nur ein Postfach bei dem Provider gibt, klappt es als Workaround die Provider-Domain als Domain hinzuzufügen, dort die Transport-Map zu setzen, und nun den Alias hinzuzufügen.
Problem: Das geht nur solange man lediglich ein Postfach bei dem Mailprovider hat. Sonst stimmt der Login beim SMTP für die weiteren Adressen logischerweise nicht.
Hat jemand eine Idee?
Nochmal ganz grob zusammengefasst:
Ich habe ein Postfach info@meineDomain.de.
Von diesem Postfach möchte ich Mails als MeinName@gmail.com versenden.
Desweiteren habe ich ein Postfach info@meineAndereDomain.de, von dort möchte ich dannn Mails als MeinAndererName@gmail.com senden. Möchte also zwei verschiedene SMTP-Logins für die gleiche Domain verwenden.
Besten Dank